Beta-Kurs

Solltest du diesen Kurs buchen?

  • Du schreibst notgedrungen regelmäßig Texte für dein eigenes Business.
  • Du hast keine Ausbildung oder Erfahrung im Schreiben.
  • Du bist mit deinen Texten nicht zufrieden.

Hier geht’s zur Anmeldung. Hast du noch Fragen? Dann stell sie mir hier.

Warum sind deine Texte nicht gut?

Dein Problem: Du hast keine eigene Stimme. Je nach Tagesform klingst du wie einer deiner Lieblingsblogger, Frank Schätzing oder deine Mutter. So erkennt dich nicht nur niemand wieder, das Schreiben dauert auch sehr lange, da du dir nie sicher bist, ob deine Texte, Posts oder Podcasts zu dir passen.

Wie kannst du das ändern?

Ich helfe dir, auf eine Art und Weise zu schreiben, die zu dir und deinem Business passt. Um das Thema ein bisschen einzugrenzen, werden wir uns auf deinen “About me”-Text konzentrieren, der meiner Erfahrung nach vielen Selbstständigen die größten Probleme macht. Natürlich kannst du in den Übungen auch einen anderen Text bearbeiten.

Wobei kann ich dir leider nicht helfen?

Grundsätzlich kann ich über Kommunikation und die damit verbundenen Problem reden, bis mich meine Mitbewohnerin mit Kissen bewirft, damit das aufhört. Allerdings gibt es einige Themen, die ich – zumindest in dieser Beta-Version – ausschließe, weil es sonst einfach zu viel wird. Soll heißen, der Kurs zeigt dir  explizit NICHT

  • wie du 1 Monat Content in nur 4 Stunden erstellst
  • wie du deine Wunschkund*innen findest
  • wie du deine Marke ausgestaltest

Was ist dein Ergebnis am Ende des Kurses?

Am Ende des Kurses hast du eine zu dir und deinem Business passende Selbstdarstellung, die du für alle Kanäle anpassen kannst. Außerdem erstellen wir deine persönliche Checkliste, damit du schneller abgleichen kannst, ob dein Content dich richtig darstellt.

Was heißt Beta-Kurs?

Der Beta-Kurs ist ein Testlauf, den es einmalig als Live-Version geben wird. So kannst du mir helfen, Inhalte und Abläufe zu optimieren, indem du mir während des Kurses Feedback gibst und nach Kursabschluss an einer kurzen Umfrage teilnimmst. Dafür bekommst du den Kurs zum Einführungspreis von 49,- €.

Wann findet der Kurs statt?

Wir starten am 15.6. um 11 Uhr mit einer kurzen Onboarding-Session, in der ich dir erzähle, wie der Kurs im Einzelnen aufgebaut ist. Danach treffen wir uns immer mittwochs:

17.6. von 11 bis 12 Uhr
24.6. von 11 bis 12 Uhr
1.7. von 11 bis 12 Uhr
8.7. von 11 bis 12 Uhr

Zwischen den einzelnen Lektion gibt es Übungen, für die du etwa eine Stunde pro Woche investieren musst. Zusätzlich gibt es eine Facebook-Gruppe, in der du dich mit mir und den anderen Kursteilnehmerinnen austauschen kannst.

Hier geht’s zur Anmeldung. Die Termine passen so gar nicht für dich? Dann schreib mir, was besser für dich wäre – wir finden bestimmt eine Lösung!